Willkommen

Kennenlernen
und teilen

Um dem Wald und uns selbst Sorge zu tragen, muss man wissen, wie die Dinge funktionieren, was nützlich ist und was nicht. Man muss lernen und zuhören. Entlang des Weges gibt es didaktische Tafeln, die mit Hilfe der fünf Sinne einige Besonderheiten des Waldes und seiner Geschichte erklären. Sie laden dazu ein, Erfahrungen zu sammeln und Fragen zu beantworten, um sein Wissen zu testen. Um zu lernen und mit andern zu teilen.

#conoscoilbosco

Lehrpfad – Gemeinde Neggio

Sorge tragen

Die Route entlang dem Waldweg zeigt uns, wie wir unserer Umgebung Sorge tragen können. Der Wald muss sicher und nutzbar gemacht werden und gleichzeitig dürfen diese Eingriffe die Entwicklung des Ökosystems nicht behindern.

Aber wir möchten auch, dass dieser Weg unserem Körper, unserem Geist und unserem psychischen und physischen Wohlbefinden Sorge trägt. Deshalb wurden entlang der Route Geräte aufgestellt, an denen man Leibesübungen an der frischen Luft und Sinneserfahrungen machen kann.

Jetzt bist du dran